Biografie

 

 

 

Über mich:

Ich wurde am 16. November 1964 in Burgstall an der Murr geboren.


                                             

 

Über mich:

Auf der Treppe meiner Großmutter malte ich Bessy und Silberpfeil,

meine ersten Comics.

So habe ich meine Leidenschaft, Bilder auf Papier oder Leinwände

zu bringen entdeckt.

Schon in jungen Jahren war es daher mein Wunsch, meine Begabung

zum Beruf zu machen, doch wie in vielen Familien, wurde

beschlossen, dass ich einen „ordentlichen“ Beruf lernen sollte, Bäcker im Elternlichenbetrieb.

In der Lehre habe ich schnell gemerkt, dass ich lieber malen

möchte. Meine Mutter unterstützte mich hier und wollte mir ein

Kunststudium in Paris ermöglichen, was mein Vater allerdings

strikt ablehnte.

Ich habe dennoch immer weiter gemalt, experimentiert, Techniken

und Vorgehensweisen aus Kunstbüchern selbst studiert und

erlernt und so meine Malweise gefunden.

Meine Bilder male ich hauptsächlich in Öl und Airbrush, Acryl,

Pastellkreide und Kohle.

 

Die Welt ist groß und steckt voller optischer Sinneseindrücke. Genauso breit gefächert wie die Themenvielfalt des realen Lebens ist auch die Themenpalette meiner Kunst.

Ich male ebenso Landschaften wie Stilleben, ebenso Menschen wie Gegenstände, Tiere oder auch abstrakte Gemälde.

Meine Auffassung von Kunst ist, dass diese keine Grenzen kennen sollte. Folglich fühle ich mich in meinem Schaffen auch keinerlei Schule oder Stilrichtung verpflichtet.

Neben einer großen Auswahl bereits fertiger Gemälde arbeite ich auch nach

Wünschen und Vorlagen. Dabei sind auch spezielle Wünsche, beispielsweise Portrait im Stil der Pop-Art oder die Umsetzung eines Passfotos in Öl, Airbrush, Acryl, Pastell, Kohlezeichnung kein Problem.

 

Neben der selbstständigen kreativen Arbeit biete ich auch Malkurse an, in denen ich denTeilnehmer/Innen praxisnah die Arbeit mit verschiedenen Maltechniken und Materialien vermittle.

 

Ausstellungen:

Teilnahme an mehreren Kreativmärkten und Gemeinschaftsausstellungen

lokaler Künstler

 

Vernissagen:

 

09/1998 in Heimerdingen in den Räumen der Lohnsteuerhilfe

Baden-Württemberg e.V. Ausgestellt wurden Öl- und Pastellbilder.

 

07/2000 in Stuttgart-Bad Cannstatt, Wiesbadener Str. 20

Ausgestellt wurden Öl- und Pastellbilder.

 

11/2012 in Wiesbaden auf der Kreativ Welt Messe

Ausgestellt wurden Öl, Airbrush und Acrylbilder.

Zudem habe ich dort Live geairbrusht.

 

07/2013 in Baden Baden, Galerie Kleiner Prinz, Rheinstr. 191

Ausgestellt wurden Öl, Airbrush, Acrylbilder.

 

09/2013 in Hemmingen, Kulturnacht Ausgestellt wurden Öl, Airbrush und Acrylbilder.

Zudem habe ich dort Live geairbrusht.

 

11/2013 in Stuttgart auf der Künstler Galerie Messe

Ausgestellt wurden Öl, Airbrush und Acrylbilder

Zudem habe ich dort Live geairbrusht.

 

11/2014 in Hemmingen, der gem. Praxis Dr. Geiger-Disselhof / Dr. Breitfeld

Austellstellt wurden, Öl, Airbrush, Acryl und Airbrushbilder

 

06/2015 in Friedrichshafen am Bodensee, auf der Maker World Messe

Ausgestellt wurden Öl, Airbrush und Acrylbilder.

Zudem habe ich dort Live geairbrusht.

 

 

 

Wettbewerbe:

 

Mein Kreativ Atelier, mein schönstes Tierbild, 3. Platz mit Pferdekopf

Airbrush step by step erschienen 04/2013, 1. Platz mit Johnny Depp

 

Veröffentlichungen:

 

Stuttgarter Nachrichten u. Leonberger Zeitung, kam am 18.10.2013 ein halbseitiger Artikel über mich.

 

Liste im Internet von Weltweiten Airbrushern: airbrush-galaxie.de

Im Buch Kreativ Galerie 2012/13

 

Mein Kreativ Atelier erschienen 06/2012, und 10/2012 mit einem ganzseitigen Artikel über mich.

 

Airbrush step by step erschienen 10/2013, 04/2013, 01/2013, 01/2012, 04/2011, 04/2009, 02/2008

Art Scene 05/2008

 

Und in der Bildzeitung am 15.04.1995 bei Konrad Kujau.

 

Meine Werke waren über 20 Jahre lang in der Galerie Mayer in Ludwigsburg/Tamm zu bewundern.

 

Sie können die Zeitungsartikel nachlesen, unter Presse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

Roland Bühler

Mein-Traumbild

Mobil: +49 177 8505145

E-Mail: rolandbuehler@mein-traumbild.de

Mitglied im            Airbrush-Fachverband

100.000 Besucher waren schon da. Danke dafür !

 
PayPal Logo

 

Druckversion | Sitemap
© Mein-Traumbild

Anrufen

E-Mail

Anfahrt